Die Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg investiert nachhaltig in die Zukunft und die Qualität ihrer Nachwuchsförderung: So haben nun Privatkundenbetreuerin Rosi Heimgreiter und Bereichsleiter Kundenservice Sebastian Neubauer erfolgreich die Qualifizierung „Ausbildung der Ausbilder (AdA)“ abgeschlossen. Mit dem sogenannten AdA-Schein sind sie zukünftig berechtigt, die Auszubildenden anzuleiten, zu fördern und auf ihren Beruf vorzubereiten.
Das Ausbilden von Nachwuchskräften ist eine zentrale Investition in die Zukunft und ein wesentlicher Bestandteil einer vorausschauenden Personalentwicklung. Eine solide Ausbildung kann nur durch qualifizierte Ausbilder gewährleistet werden. Neben der fachlichen Eignung ist dabei auch pädagogisches, rechtliches, organisatorisches und psychologisches Wissen gefragt – Kenntnisse, die unsere beiden Kollegen nun offiziell nachweisen können.
Vorstandsvorsitzender Christian Glasauer betonte bei der offiziellen Gratulation:
„Mit dem Erwerb der AdA-Zertifizierung setzen wir ein klares Zeichen für Qualität, Engagement und Zukunftssicherheit in der Ausbildung. So schaffen wir die besten Voraussetzungen, um unseren betrieblichen Nachwuchs professionell zu begleiten und auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten.“
„Eine qualifizierte Ausbildung ist für uns der Schlüssel, um engagierte und kompetente Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Nachwuchs bestmöglich zu fördern – und freuen uns besonders, wenn wir unsere Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss auch langfristig in unserem Unternehmen halten können“, ergänzte Vorstandskollege Florian Fent.
Auf dem Foto: Freuten sich über einen Blumen- bzw. Wurststrauß: Sebastian Neubauer und Rosi Heimgreiter (Mitte) mit Vorstand Florian Fent (links) und Vorstandsvorsitzenden Christian Glasauer (rechts)